Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schöningen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst

Die DLRG Ortsgruppe Schöningen e. V. nimmt regelmäßig an Wasserrettungsdiensten z.B. am Tankumsee im Landkreis Gifhorn teil. Hier stellen wir zum Teil komplette Wachmannschaften und übernehmen die Aufsicht über die Besucher.

Für den Wasserrettungsdienst qualifizieren wir unsere Einsatzkräfte unter anderem zu:

• Rettungsschwimmern
  • Wasserrettern
  • Bootsführern
  • Sanitätshelfern / Sanitätern
  • Wachführern

Veranstaltungsabsicherung

Sie planen eine Veranstaltung und wollen für diese einen Sanitätsdienst oder Wasserrettungsdienst vorhalten? Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Die DLRG Ortsgruppe Schöningen kann alleine, oder im Verbund mit weiteren DLRG Gliederungen unterschiedlich große Veranstaltungen absichern. Neben Wasserrettungs- und Sanitätsdiensten können wir ggf. auch technische Unterstützung zu Ihrer Veranstaltung liefern. Für die Durchführung können wir auf reichlich Gerätschaften sowie einen großen Pool an spezialisierten Helfern zurückgreifen.

Marketing