Anfängerschwimmen wird gefördert!

Am Montag den 14.11.2022 fand im Schwimmbad in Schöningen die Übergabe der Finanziellen Unterstützung durch die Bürgerstiftung Ostfalen mit Herrn Michael Mechow statt.

Die Unterstützung für 30 Plätze beim Anfängerschwimmen kommen gerade in einer Zeit, wo wir alle den Gürtel etwas schmaler stellen müssen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit der Bürgerstiftung Ostfahlen eine Einrichtung gefunden haben, die das Anfängerschwimmen in unserer Region fördert und unterstützt. So können wir den Kindern einen Schwimmkurs anbieten, wo auch die Eltern sich keine Sorgen um das Finanzielle machen müssen.

Wir und alle Teilnehmer der Kurse sagen DANKE

Spende der Braunschweigischen Sparkassenstiftung

Im März 2022 haben wir bei der Braunschweigischen Sparkassenstiftung einen Antrag auf Förderung für unser Jugend Einsatz Team (JET) und den Katastrophenschutztrupp gestellt. Die Übergabe erfolgte bereits im Juni 2022 durch Frau Hinze von der Geschäftsstelle Schöningen.

Auf Grund zahlreicher Lieferengpässe konnte erst jetzt das Material zu dieser Spende angeschafft werden.
•    2 Teleskop-Dreibeinstativ
•    2 Scheinwerfertrage LED-Flutlichtscheinwerfern
•    2 Leitungsroller (im allgemeinen Sprachgebrauch Kabeltrommel)
•    10 Verkehrsleitkegel
•    4 integrierte LEDs
•    10 Blinkleuchte für Faltleitkegel

Mitte Januar kamen die neuen Gerätschaften dann beim ersten Dienst des JET zum Einsatz.

Wir danken der Braunschweigischen Sparkassenstiftung für die Spende.