Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schöningen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Blaulichtmeile

Am 13.05.2023 fand auf der Bürgermeisterwiese in Schöningen anlässlich der 1275-Jahrfeierlichkeiten eine Blaulichtmeile statt. Dabei präsentierten sich alle Hilfsorganisationen, die in Schöningen vertreten sind. Es wurden von allen Organisationen Einsatzabläufe, Experimente und Übungen gezeigt.

Unsere Ortsgruppe führte Schlauchbootfahren auf dem kleinen See durch, die stehts ausgebucht waren. Wir zeigten unsere Einsatzfahrzeuge und unsere Ausrüstung. Kleinere Einsatzeinlagen rundeten unser Angebot ab.

Für die Kinder bestand noch die Möglichkeit, mit dem Rettungsball Flaschen umzuwerfen.

Insgesamt war dieser Tag durch seine vielen interessierten Besucher rundum gelungen.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.