Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schöningen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

12h Schwimmen

12h, 75+90sek. Jubiläumsschwimmen - Regelwerk

12h, 75+90sek. Jubiläumsschwimmen
im Badezentrum Negenborn in Schöningen
am 30.09.2023

Regelwerk

Das Motto der Veranstaltung für Jedermann:

„Wer schafft 1275 Meter in 90 Minuten zu schwimmen?”

Start: Samstag,  30.09.2023, 10:00 Uhr
Ende: Samstag, 30.09.2023, 22.02;45 Uhr (nach 12 Stunden, 75 + 90 Sekunden)
Veranstaltungsort: Badezentrum Negenborn, Negenborntrift 25, 38364 Schöningen

Das Ziel für die Schwimmerinnen und Schwimmer ist es, innerhalb der 12-Stunden so viele Bahnen wie möglich in beliebigen Schwimmarten (ohne Hilfsmittel) zurückzulegen. Pausen können jederzeit eingelegt werden.
Anlässlich der Jubiläen der Stadt Schöningen und der DLRG Schöningen geht es natürlich auch um das Motto der Veranstaltung „Wer schafft 1275 Meter in 90 Minuten zu schwimmen?“

Teilnahmebedingungen:
Jeder gesunde Schwimmer darf an der Veranstaltung teilnehmen.
Teilnahmeberechtigt sind Einzelpersonen, Familien (ab 3 Personen aus mindestens zwei Generationen) sowie Mannschaften (ab 5 Personen bis maximal 10 Personen, z.B. Vereine, Schulen, Unternehmen, Abteilungen.

Startgeld:
Das Startgeld beträgt 5,00 € pro Person.
Das Startgeld ist gleichzeitig auch das Eintrittsgeld für die Dauer während der Veranstaltung – das Bad kann während der Veranstaltung mit Armbändern verlassen und wieder betreten werden.

Verpflegung:
Jeder Teilnehmer verpflegt sich selbst.
Geschirr ist gegebenenfalls mitzubringen. (Es dürfen nur unzerbrechliche Dinge mit in das Bad genommen werden.)

Weiterhin können während der gesamten Veranstaltung kalte und warme Getränke sowie
 Snacks (Burger, Pommes, Currywurst, etc.) im Schwimmbad-Bistro (welches durch die
 Einkaufsbummler bewirtschaftet wird) erworben werden.

Das Mitbringen von Glasflaschen und alkoholischen Getränken ist verboten.
Auszeichnungen / Wertung Einzelwertung jeweils Erstplatzierter:
✔    die längste zurückgelegte Strecke bei Kindern (bis 12)
✔    die längste zurückgelegte Strecke bei Jugendlichen (13 bis 17)
✔    die längste zurückgelegte Strecke einer Einzelperson (männlich / weiblich) (18-59))
✔    die längste zurückgelegte Strecke einer Einzelperson (männlich / weiblich) (ab 60)
✔    der/die älteste Teilnehmer/in- jeweils eine Platzierung!
✔    der/die jüngste Teilnehmer/in- jeweils eine Platzierung!
Gruppenwertung:
Mannschaften nach Streckenleistung geordnet
Familienwertung:
✔    Zahlenmäßig größte Familie
✔    Familie mit der längsten Strecke

Hinweis:
Ein Start für mehrere Gruppen oder Familien ist nicht möglich. Es kann nur für eine Gruppe oder eine Familie gestartet werden. Jeder Starter nimmt zusätzlich auch an der Einzelwertung teil.

Spezielle Wertungen
Gutschrift von Zähleinheiten
200m für Omas oder Opas Badekappe von früher
300m für Historische Badebekleidung
Medaille für 1275m in 90 min

Siegerehrung:

Freitag,13.10.2023 ab 18.00 Uhr (Ort wird nach der Veranstaltung auf der Homepage der DLRG OG Schöningen e.V. bekannt gegeben)
✔    geehrt werden die einzelnen Kategorien nach der oben aufgeführten Wertung
✔    Die Erstplatzierungen erhalten einen Pokal oder eine Medaille
Regeln:
✔    geschwommen wird auf jeder Bahn im Kreisverkehr gegen den Uhrzeigersinn
(„Rechtsverkehr“)
✔    schnelleren Schwimmern ist in fairer Art und Weise das Überholen zu gewähren
✔    die maximale Bahnen-Belegung wird von den Helfern an der Bahn festgelegt
✔    Gezählt werden vollständig geschwommene 50 m Strecken
✔    Badebekleidung ist zu tragen
✔    Neoprenanzüge und Schwimmhilfen, mit Ausnahme von Schwimmbrillen, sind verboten
✔    die Teilnehmerkarte ist nicht übertragbar
✔    jeder Täuschungsversuch ist grob unsportlich und führt zum sofortigen Ausschluss

Zusatzinfo:
✔    Gruppenstärke 5 - 10 Personen
✔    Es ist pro Gruppe ein Streckenzähler zu stellen (werden vor Ort eingeteilt)
✔    Die Organisatoren behalten sich vor, die Platzierung bei gleichen Strecken nach Losentscheid bei der Siegerehrung festzulegen.
✔    Pro Organisation max. zwei Gruppen
✔    Für Gruppen besteht nach Rücksprache eventuell Möglichkeit sich ein Zelt mitzubringen. (Platz ist begrenzt.)
✔    1275m in 90 min-> Medaille
✔    Für alle eine Urkunde

Veranstalter und weitere Informationen:
Stadt Schöningen

Der Veranstalter und Ausrichter übernimmt keine Haftung für Diebstahl und sonstige Schadensfälle. Es gelten die Allgemeinen Bedingungen für die Benutzung des Badezentrum Negenborn sowie die Badeordnung der Stadt Schöningen.

Anmeldungen:
Anmeldungen sind grundsätzlich nicht notwendig. Es ist erforderlich, dass sich Gruppen über info@schoeningen.dlrg.de mit Teilnehmerliste anmelden.

Marketing