DLRG Schöningen wählt neuen Vorstand

Auf der Jahreshauptversammlung im März standen Neuwahlen des Vorstands auf der

Tagesordnung.

Nach dem der langjährige 1. Vorsitzende Matthias Edelmann erklärte nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu Verfügung zu stehen, begann die Suche nach neuen Kandidaten. Da sich leider kein Kandidat für den Posten des 1. Vorsitzenden fand, musste die Wahl vertagt werden.

Dadurch ergab sich die Gelegenheit, in Ruhe Gespräche über einen neuen Vorstand zu führen.

In diesem Zusammenhang sei noch einmal dem Kameraden Henry Bäsecke für seinen Mithilfe gedankt.

Am 25.06.2022 fand dann eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, auf der Tagesordnung stand die Wahl des neuen Vorstandes.

Gewählt wurden:

Enno Deuter als 1. Vorstand
Tino Baumann als 2. Vorstand
Thorsten Brückner als Schatzmeister
Dominik Ader als TL Ausbildung
Regina Bartholomäus als stellv. TL Ausbildung
Matthias Edelmann als TL Einsatz
Jens Kuszewski als Leiter Verbandskommunikation
Dennis Saul-John als Beisitzer

Der neue Vorstand dankt Matthias Edelmann noch einmal für seine jahrelange Vorstandsarbeit

Im Bild von Links: Regina Bartholomäus, Enno Deuter, Dennis Saul-John, Jens Kuszewski; Tino Baumann, Mathias Edelmann, Maximilian Riesland, Thorsten Brückner