Jahreshauptversammlung

Am 04.03.2023 fand im Herzoginnensaal des Schloss Schöningen die Jahreshauptversammlung der DLRG OG Schöningen statt.

Enno Deuter eröffnete die Sitzung mit einleitenden Worten und der Begrüßung der Gäste. Unter den Gästen war diesmal Minister Falko Mohrs (Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur), der es sich nicht nam, einige Grussworte zu geben. Diesen schloss sich dann noch der schöninger Bürgermeister Malte Schneider an.

Im weiteren Verlauf lies Enno Deuter das letzte Jahr kurz Revue passieren und gab einen Ausblick auf das aktuelle Jahr, in dem die Ortsgruppe 90-jähriges Bestehen feiert.

Im Anschluss folgten die Berichte der anderen Vorstandsmitglieder.

Matthias Edelmann (TL Einsatz) berichtete ausführlich aus seinem Bereich. Dabei wurde unteranderem ausgiebig über die Katastrophenschutzübung in Braunschweig und das Flözerfest am Lappwaldsee berichtet. Dominik Ader (TL Ausbildung) berichtet über die durchgeführten Schwimmausbildungen. Dabei wurde die Förderung der Bürgerstiftung Ostfalen für das Anfängerschwimmen besonders hervorgehoben. Hierdurch können wir kostenlose Seepferdchenkurse durchführen. Hierfür noch einmal vielen Dank.
Zum Abschluss der Berichte folgt Maximilian Riesland (Jugendvorsitz) mit einem Bericht über die durchgeführte Jugendarbeit. Hervorzuheben waren die Bezirksmeisterschaften in Salzgitter, bei denen gute Ergebnisse erzielt wurden.

Im weiteren Verlauf wurde noch über eine neue Satzung und die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge beraten und abgestimmt.

Gegen Ende der Veranstaltung, vergab Enno Deuter mit der Bezirksvertreterin Annika Behrens noch einige Ehrung für 10, 40, 50 und sogar 60 Jahren treuer Mitgliedschaft zur Ortsgruppe Schöningen.

Geehrt wurden für 10 Jahre Jan Bäse, Cara Baumann, Fynn Baumann, Leonard Edelmann, Hendrik Edelmann, Christopher Edelmann, Maximilian Heidebroek, Felix Heidebroek, Florian Koch, Sina Labahn und Jasper Patold, für 40 Jahre Gabriele Behse, Heike Brückner-Schneider und Ulrike Kühne-Thrun, 50 Jahre Dieter Albrecht und für 60 Jahre Hans-Werner Maushake.

Allen Geehrten hiermit noch einmal Herzlichen Glückwunsch.

Zum Abschluss wurde noch ein Gruppenfoto mit allen Jubilaren gemacht.