Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schöningen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hochwassereinsatz 2024

Die der OG Schöningen war mit einer Stärke von 0/1/5/6 im Gerätetrupp Wassergefahren im Einsatz. Wir wurden von zwei Helfern der OG Helmstedt unterstützt. Einsatzort war Walsrode im Landkreis Heidekreis.

Weiter waren drei Strömungsretter aus Helmstedt in der Strömungsretterstaffel Goslar/Helmstedt im Einsatz. Als Fahrzeuge aus dem Landkreis Helmstedt war nur unser MTW und unser Anhänger im Einsatz.

Im Einsatzgeschehen wurde durch unsere Einheit die Einsatzstelle (Einsatzabschnitt 1, Länge ca. 200 m) ausgeleuchtet. Der Verbau von Sandsäcken und Folien wurde von unserer Staffel unterstützt. In der Nacht haben wir mit unserem Zeltheizer die Abrollcontainer des GW-Tauchen beheizt. Hierdurch gab es eine Möglichkeit für die Kameraden, die im Wasser waren, sich zwischendurch aufzuwärmen, während weiteres Material im Zulauf war.

In der Anlage ist ein ausführlicher Pressebericht.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.