Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schöningen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übungs-/Erkundungsfahrt Lappwaldsee

Am 16.03.2024 war unsere Ortsgruppe zusammen mit der DLRG OG Helmstedt, der Kreisfeuerwehr Helmstedt, sowie einem Planungskomitee aus Teilen der Stadt, des Segelflugvereins, der Marinekameradschaft und weiteren, zu einer Übungs- bzw. Erkundungsfahrt mit unserem Motorrettungsboot, der „Elmadler“, auf dem Lappwaldsee unterwegs. Das Ziel dabei war, eine geeignete Stelle, für das Zu-Wasser-Lassen (Slippen) der Boote zu finden. Dies ist zum einen für zukünftige Einsätze am Lappwaldsee sehr wichtig, zum anderen aber auch für das bevorstehende Flötzerfest am 25.05.24 sinnvoll, da wir dort auch Bootstouren anbieten werden.

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los zu einer potentiellen Slippstelle, welche sich als sehr gut geeignet herausstellte. Das Slippen an sich war, dank der Unterstützung der Kreisfeuerwehr Helmstedt mit ihrem Amarok, schnell erledigt, sodass wir schon nach kurzer Zeit auf dem Wasser unterwegs waren. Nach einer knappen Stunde haben wir uns noch im Vereinsheim der OG Helmstedt für die Nachbesprechung samt Bratwurst getroffen.

Unser Fazit fürs Flötzerfest: Wir sind startklar und freuen uns auf viele Besucher.

Marketing