Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Schöningen findest du hier .

Bowling der Jugend

Am 2.7.2022 war es endlich soweit, die erste allein geplante Aktion vom neuen Jugendvorstand der DLRG OG Schöningen hat stattgefunden und sie war ein großer Erfolg. Die Anreise fand durch von dem Jugendvorstand und den Eltern organisierte Fahrgemeinschaften statt und verlief auch ohne Schwierigkeiten.

Nachdem durch die Pandemie lange Zeit keine Veranstaltungen stattfinden konnten, wurde das Bowling in Helmstedt von den vielen Teilnehmern begeistert angenommen. Dabei gab es eine gute Balance zwischen genug Leuten, damit man Spaß hatte und nicht zu vielen Leuten, dass man ewig warten musste, bis eine der zwei reservierten Bahnen frei wurde und man wieder den nächsten Strike werfen konnte.

Dieses Mal waren auch nicht nur die alt bekannten Leute aus dem JET, sondern auch der eine oder andere, der sonst nur zum Schwimmen kommt, dabei. In den zwei Stunden, in denen wir da waren hatten alle Teilnehmer viel Spaß und zum Schluss wurde auch gefragt, ob man nicht noch einmal zum Bowling gehen könnte, was nach dem guten Feedback bestimmt wieder der Fall sein wird.