Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Schöningen findest du hier .

Jugend-Pfingst-Zeltlager in Gartow

Nach gut zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit, das Pfingst-Zeltlager in Gartow bei Lüchow-Dannenberg konnte dieses Jahr wieder stattfinden. Veranstaltet wurde die Aktion auch dieses Mal wieder von der DLRG OG Helmstedt und der OG Schöningen, welche mit dem Bus, dem Anhänger und einem SG 30 Zelt dabei war.
In den vier Tagen wurde zusammen viel gelacht, gut gegessen und der Zusammenhalt zwischen den Helmstedtern und uns gestärkt.

Während der erste und der letzte Tag des Zeltlagers relativ nüchtern mit der An - bzw. Abreise und dem Auf - und Abbau der Zelte verliefen, waren der Samstag und Sonntag gut gefüllt mit Besuchen am nahe gelegenen Gartower See, der einen oder anderen Partie ,,Risiko“ und gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer.
Auch wenn die Tage voll mit tollen Events waren, begannen sie erst relativ spät mit einem Frühstück um ca. 11:30 Uhr. Dafür gingen sie aber auch erst weit nach 00:00 Uhr zu Ende.

Trotz der Tatsache, dass das Zeltlager nicht auf einem normalen Campingplatz, sondern in der Nähe eines Restaurants stattfand, mussten wir auf nichts verzichten, denn die Turnhalle der Grundschule Gartow lag nur ein paar Meter entfernt und mit Erlaubnis der Stadt durften wir die Sanitäranlagen, welche zuvor frisch saniert wurden, nutzen. Auch eine Tankstelle und zwei Supermärkte waren nicht weit entfernt, sodass am Samstag jeder der wollte noch schnell ein paar Snacks kaufen konnte.

Das Wetter war bis auf die letzte Nacht sehr schön und der eine oder andere der Teilnehmer hatte sogar noch ein paar Tage länger etwas davon.

Auch wenn es am Ende etwas länger gedauert hat die Materialien wieder zu verladen, überwiegen doch die guten Erinnerungen und jeder freut sich auf das nächste Jahr, wenn es wieder nach Gartow geht.