Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Schöningen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Weihnachtstauchen der DLRG Tauchergruppe Schöningen

Die Tauchergruppe der Ortsgruppe Schöningen befindet sich noch im Aufbau. Derzeit werden neben dem Training in der Halle (fällt derzeit wegen Corona aus) Übungstauchgänge gemacht. So auch am Sonntag nach Weihnachten. Daraus wurde dann überraschender Weise aber ein ungeplanter Bergungstauchgang.

In einem See in der Nähe von Schöningen fanden wir auf 10 m Tiefe einige Ortsschilder. Beim näheren Betrachten waren wir überrascht. Waren es doch die entwendeten Schilder unseres Wohnortes.

Mit reichlich Mühe konnten zwei Schilder an Land gebracht werden. War doch durch den halben See damit zurück zu schwimmen.

Am Ende waren alle Beteiligten sehr stolz auf Ihren Fund. Zurück am Wohnort wurde umgehend Malte Schneider, der Bürgermeister der Stadt Schöningen, per E-Mail über den Fund informiert.

Wenn ihr Interesse habt, mitzumachen, meldet euch bei uns.

Natürlich fand das ganze unter den aktuellen Coronaregeln statt.

Hier findet ihr den Artikel in news38.

Bericht der Braunschweiger Zeitung

Die Braunschweiger Zeitung hat am 23.01.2021 üder den Aufbau unserer Tauchergruppe berichtet. Hier finden Sie den Artikel.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing